Streben nach Exzellenz – TP Vision und Bowers & Wilkins geben Partnerschaft bekannt
TP Vision, exklusiver Lizenznehmer für Philips TV, eine der führenden Premium-Marken für Fernseher in Europa, und das legendäre britische Audio-Unternehmen Bowers & Wilkins haben eine exklusive Partnerschaft für mehrere Jahre geschlossen. Ziel ist die Entwicklung gemeinsamer Produkte, die eine neue Referenz bei der Wiedergabequalität von Bildern und Tönen im TV-Markt setzen. Diese Partnerschaft ist eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der TV-Branche seit langem.
Bei der Zusammenarbeit werden nicht nur die bekannten Technologien und die Expertise der beiden Unternehmen kombiniert. Es ergibt sich auch die einzigartige Gelegenheit, zukünftig die bestehenden Entwicklungskapazitäten gemeinsam zu nutzen. Die beiden internen Entwicklungsabteilungen zeichnen schon heute verantwortlich für eine hohe Zahl von aufsehenerregenden Produkten, die regelmäßig Standards bei Bildqualität und Soundqualität gesetzt haben.
Die Partnerschaft wird dadurch gestärkt, dass beide Unternehmen ihre Kerntechnologien schon sehr lange selbst entwickeln, was die volle Qualitätskontrolle über alle Schritte der Produktentwicklung bis hin zur Herstellung ermöglicht. Philips TV hat immer danach gestrebt, mit seinen TVs die marktführende Bildqualität anzubieten, was auch der Erfolg des preisgekrönten P5-Prozessors unterstreicht. Darüber hinaus stehen Ambilight und europäisches Design im Fokus. Bowers & Wilkins steht für langjährige Forschung und Entwicklung im eigenen Haus, um die bestmögliche Klangqualität zu ermöglichen, unabhängig davon, um welches Format es sich handelt.
Martijn Smelt, Chief Marketing Officer bei TP Vision, kommentiert die neue Partnerschaft: „Als Branche haben wir es viel zu lange hingenommen, dass die Soundqualität im Verhältnis zur TV-Qualität nicht gut ist. Diese Herausforderung ist durch die hervorragende Qualität unserer OLED-TVs nun noch größer geworden. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit dem weltweit besten Audio-Unternehmen Bowers & Wilkins zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Klang unserer Philips High-End-TVs in Zukunft ein einzigartiges Premium-Erlebnis bietet.“
Richard Campbell, Chief Revenue Officer bei Bowers and Wilkins, ergänzt: „Unsere neue Partnerschaft mit TP Vision bietet die großartige Gelegenheit, die Parameter der Soundqualität und -leistung eines TVs neu zu definieren. Unsere bestens bekannte Klangqualität wird durch die hervorragenden neuen Philips TVs einer neuen Kundengruppe vorgestellt, die eine unvergleichliche Klangerfahrung genießen darf, die nur wir bieten: ‚Sound by Bowers and Wilkins‘.“
Die Partnerschaft ist darüber hinaus durch die geografische Lage wichtiger technischer Einrichtungen in Europa für beide Unternehmen sehr effektiv und effizient. Philips TV unterhält ein Innovationszentrum in Gent (Belgien) während Bowers & Wilkins kürzlich erheblich investierte, um das in Großbritannien gelegene Forschungs- und Entwicklungszentrum zu erweitern und zu verlagern.
Einen kurzen Einblick in das Potential dieser neuen Partnerschaft werden die Unternehmen auf der diesjährigen IFA in Berlin geben.