Pure Woodland
Pure startet in Zusammenarbeit mit dem renommierten britischen Naturforscher Chris Packham eine umfangreiche Kampagne zur Einführung ihres neuen Outdoor-Lautsprechers Woodland. Ziel der Kampagne ist es, die positiven Auswirkungen von Vogelgesang auf die menschliche Psyche und das Wohlbefinden hervorzuheben.
Im Rahmen dieser Herbstkampagne präsentiert Pure eine von ihnen durchgeführte Studie zur beruhigenden Wirkung von Vogelgesang, die zeitgleich mit der Markteinführung des Pure Woodland, einem Outdoor-Soundsystem, das sich ideal für den Einsatz in der Natur eignet, veröffentlicht wird.
Laut dieser umfangreichen Studie, die unter 2.000 Teilnehmern durchgeführt wurde, empfinden 55 Prozent der Befragten Vogelgezwitscher als eine der schönsten Erfahrungen in der freien Natur. Ein Drittel der Befragten gibt an, dass sie bewusst ins Freie gehen, um den vielfältigen Vogelrufen zuzuhören, und 42 Prozent betonen, dass dies sich positiv auf ihre psychische Gesundheit auswirkt. Die Studie zeigt, dass 26 Prozent der Befragten Glück empfinden, wenn sie Vögel singen hören, 21 Prozent Frieden verspüren und 16 Prozent Entspannung erfahren. Selbst innerhalb der eigenen vier Wände lauschen 42 Prozent der 18- bis 24-Jährigen den Klängen des Vogelgesangs, um sich zu entspannen oder in den Schlaf wiegen zu lassen.
Packham nicht überrascht
Chris Packham äußerte sich dazu wie folgt: „Die Ergebnisse dieser Studie mit Pure zur Feier ihrer neuen Woodland-Reihe stimmen mit meinen eigenen Erfahrungen überein. Vogelgesang verbindet uns auf einzigartige und magische Weise mit der natürlichen Welt. Die Tatsache, dass ein Viertel der Menschen sich glücklich und über 20 Prozent friedlich fühlen, wenn sie Vogelgesang hören, ist nicht überraschend, sondern ein Beweis für den Einfluss, den diese Lebewesen auf unser Leben haben.”
Eine ähnliche Studie des Max-Planck-Instituts aus dem letzten Jahr in Deutschland ergab sogar, dass Vogelgesang nachweislich Ängstlichkeit und irrationale Gedanken mildern kann. Dies unterstreicht die Bedeutung des bewussten Zuhörens und Verweilens in der Natur. Als Anreiz, die Welt der Vögel näher kennenzulernen, bietet Pure ein Online-Ratespiel an. Hierbei können Teilnehmer drei Vogelgesänge den jeweiligen Vogelarten zuordnen und haben die Chance, Preise aus dem umfangreichen Sortiment von Pure zu gewinnen. Neben wöchentlichen Auslosungen mit Preisen wie dem Woodland Lautsprecher inklusive GoView Fernglas, wird als Hauptpreis ein großes Produkt-Paket von Pure vergeben. Das Quiz können Sie bis Ende November auf der Pure-Website spielen.
Hubert Eiter, Chief Marketing Officer bei Pure, äußerte sich zur Kampagne: „Wir sind überrascht zu sehen, dass die jüngere Generation den Klang der Vögel in ihr Zuhause holt, um sich beim Einschlafen zu helfen. Wir wollen mit Pure einfach Freude bereiten und so hoffen wir, dass unser Online-Ratespiel einige Leute zum Schmunzeln bringt und natürlich viele Leute mit unserer großartigen Woodland Produktreihe in Kontakt kommen.”
Musik hören und Gutes tun
Als weiteres Highlight der Kampagne bietet Pure ab sofort beim Kauf eines Woodland-Produkts auf ihrer Website ein hübsches Vogelhäuschen kostenlos zu jeder Bestellung dazu. Mit jedem Kauf wird Gutes getan, da sämtliche Gewinne aus diesen Verkäufen bis zum Jahresende an die britische Wohltätigkeitsorganisation The Woodland Trust gespendet werden.
Weitere Informationen und Details zur Woodland-Produktreihe von Pure finden Sie auf der offiziellen Pure-Website: www.pure-audio.com