Gewagte Tastenspiele Ein Porträt des Pianisten Moritz Ernst Irgendwo in Deutschland. Ein Klavierabend. Zu hören sind ausschließlich Kompositionen der letzten...
Klassik
Classidelity: Glenn Gould – The Complete Glenn Gould Bach Keyboard Concertos Der kanadische Ausnahmepianist Glenn Gould hat zwischen 1957 und...
Classidelity: Rushes Ensemble: Michael Gordon – Rushes Spätestens seit Koyaanisqatsi wissen wir, dass Minimal Music ein sinnliches, emotionales, verstörendes und...
Classidelity: Leonard Bernstein – West Side Story Michael Tilson Thomas, San Francisco Symphony Orchestra Kaum ein anderes Werk Leonard Bernsteins...
Classidelity: Hilary Hahn: In 27 Pieces – The Hilary Hahn Encores Eine Zugabe kann eine lyrische Melodie sein oder ein...
Classidelity: Duo Mélisande – Johann Sebastian Bach: The Goldberg Variations revisited Puristen reagieren auf „Bearbeitung“ und „Transkription“ häufig mit Schaudern,...
Buchprüfung: Maarten ’t Hart – Bach und ich Ratten und Kantaten Er kennt sich mit Ratten aus, aber ebenso mit...
Classidelity: Rajab Suleiman & Kithara u. a.: Memoirs of an Arabian Princess – Sounds of Zanzibar Der Zwischenruf sei erlaubt:...
Classidelity: Zürcher Sängerknaben, Alphons von Aarburg u. a.: Giovanni Battista Pergolesi – Stabat Mater In der Popmusik kennt man das...
Classidelity: Arditti Quartett: Brian Ferneyhough – Complete Works for String Quartet „Beethoven war so taub, dass er stets dachte, er...
Classidelity: András Schiff – Ludwig van Beethoven: Diabelli Variationen Op. 120 Der Streit ist so alt wie langweilig: Soll oder...
Classidelity: Joan Sutherland – The Art Of The Prima Donna Wer die Wahl hat zwischen „der Göttlichen“ und „der Wunderbaren“,...
Daniil Trifonov – The Carnegie Recital Der unheimliche Pianist Unheimlich – so nannte eine Konzertbesucherin das Klavierspiel des 23-jährigen Russen...
Andreas Martin Hofmeir – Uraufnahmen & Why Not? Barfuß mit der Tuba – zwei CDs mit dem Echo-Klassik-Preisträger Andreas Martin...
Classidelity: Achtung, Aufnahme! Alte Musik in alten Gemäuern – wie klingt das? Und was ist bei einer audiophilen Aufnahme wirklich...