Monster, der international führende Hersteller von High-Performance Kopfhörern, und der Medienkonzern Viacom haben heute ihre globale Allianz zur Einführung der neuen Audiomarke “Monster DNA™” bekannt gegeben. Dank Monsters neuesten Fortschritten auf dem Gebiet der Klangtechnologie überzeugen die DNA Kopfhörer mit einem innovativen Sound, der so druckvoll und klar ist wie das beeindruckende Headphone-Design. Im Unterschied zu gewöhnlichen Kopfhörern steht der Monster DNA nicht nur für ein einzigartiges Musikerlebnis, sondern auch für das Bedürfnis, Musik zu teilen und selber Teil einer universellen Musik-Community zu werden, ermöglicht durch die internationale Viacom Kampagne mit den weltbekannten TV-Sendern CMT, Comedy Central, Logo, MTV, MTV2, mtvU, Spike, Tr3s, VH1 und VH1 Classic.
Spezialisiert auf die Entwicklung von Musiktechnologie, hat es sich Monster zur Aufgabe gemacht, die Musikqualität für seine Kunden stetig zu verbessern: Von den High-Performance Kopfhörern und Kabeln für Musikliebhaber bis zu professioneller Aufnahmetechnik sowie Instrumentenkabeln und Zubehör für die Musiker selbst. Die Entwicklung des populären Beats by Dr. Dre™ Kopfhörers hat für viele Musikfans neue Maßstäbe im Bereich der Audio-Musikerfahrung gesetzt.
Noel Lee, das “Head Monster”, kommentiert: “Wir sind stolz auf das, was wir mit der Entwicklung der Monster DNA Kopfhörer erreicht haben. Mit Monster DNA wird eine neue Evolutionsstufe für Sound und Design betreten. Allen Musikliebhabern kann ich versprechen, dass diese Kopfhörer wirklich ausgezeichnet klingen und für Begeisterung sorgen werden.”
Viacom wird die Marke Monster DNA™ mit seinen globalen Plattformen und vielfältigen Entertainment Brands unterstützen, die als innovative Gestalter der Pop- und Jugendkultur gelten.
“So wie Viacom’s Entertainment-Marken spiegeln Monster Kopfhörer die Kreativität und das Selbstvertrauen junger Leute wider”, sagt Jeff Lucas, Head of Sales, Music and Entertainment, Viacom. “Durch diese Allianz ermöglichen wir Monster eine nachhaltige Verbindung mit der jungen Zielgruppe an unserer Seite und eröffnen unseren Fans neue Wege, Sound zu erfahren und Originalität auszudrücken.”
Mithilfe der starken Partnerschaft zwischen Monster und Viacom sollen auch soziale Projekte wie die MTV Staying Alive Foundation, Spikes Hire a Vet und VH1s Save the Music Foundation gefördert werden.
Die Monster DNA Kampagne wird bei den 2012 MTV Video Music Awards Premiere feiern, wo die neuen Kopfhörer in verschiedene Show-Elemente integriert werden, so zum Beispiel in One Directions „My first Time” Performance und als spezielle chromfarbene “Moonman” Headphone-Version für die VMA Laudatoren und Live-Acts. Außerdem werden die Kopfhörer auch als Element bei den MTV EMA 2012 am 11. November in Frankfurt integriert. Ab Oktober sind Monster DNA Kopfhörer in Apple® Stores weltweit sowie über Best Buy, Future Shop und HMV europaweit zu kaufen.
Weiteres unter: www.monsterproducts.com