beyerdynamic ist Innovations-Champion
Studie „Innovations-Champions 2018“ der Unternehmensberatung Munich Strategy kürt beyerdynamic zu einem der 50 innovativsten Mittelständlern Deutschlands
beyerdynamic zählt zu den 50 innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Das ist das Ergebnis der Studie „Innovations-Champions 2018“ der Unternehmensberatung Munich Strategy. Darüber hinaus wurden die Produkte der Audio-Spezialisten aus Heilbronn zuletzt mehrfach international ausgezeichnet – vom CES Innovation Award 2019 bis hin zur Aufnahme des Bändchenmikrofons M 160 in die TECnology Hall of Fame.
Um die „Innovations-Champions 2018“ zu ermitteln, hatte Munich Strategy über 3.500 deutsche Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 Millionen und 1 Milliarde Euro untersucht. Aus 400 Finalisten, die sich als Branchenführer und durch aktuelle Innovationen positionierten, wurden auf Basis eines Innovationsscores die 50 Spitzenreiter des deutschen Mittelstands ausgezeichnet – unter ihnen beyerdynamic.
Die Auswertung der Munich Strategy zeigt: Innovative Unternehmen wie beyerdynamic sichern sich über die Jahre eine erhöhte Schlagkraft und somit eine stärkere Performance im Wettbewerbsvergleich. Die Top 50 wachsen fast dreimal schneller als der gesamte deutsche Mittelstand und erhöhen durch ihre kontinuierliche Innovationstätigkeit auch ihre Profitabilität in dreifacher Geschwindigkeit.
Doch nicht nur die Studie der Munich Strategy bestätigt die beeindruckenden Leistungen des Heilbronner Unternehmens. Anfang des Jahres ging der CES Innovation Award 2019 an beyerdynamic für den LAGOON ANC, den innovativen Bluetooth®-Kopfhörer, der aktive Geräuschunterdrückung mit individueller MOSAYC Klangpersonalisierung vereint. Auf der NAMM 2019 wurde im Januar außerdem das legendäre Bändchenmikrofon M 160 von beyerdynamic in die TECnology Hall of Fame aufgenommen. Diese Auszeichnungen belegen, dass beyerdynamic neuen Herausforderungen mit frischen Ideen begegnet.
„Wir sind sehr glücklich über die Auszeichnung als Innovations-Champion“, zeigt sich Edgar van Velzen, CEO von beyerdynamic, erfreut. „Die Platzierung im Ranking und die jüngsten Awards bestärken uns darin, nicht nur gewohnte Wege weiter zu beschreiten, sondern auch immer wieder neue Richtungen einzuschlagen. Neben technologischer Perfektion liegt uns das erstklassige beyerdynamic Klangerlebnis für unsere Kunden sehr am Herzen. Wir haben weitreichende Pläne und bereiten Produkte vor, die uns in Zukunft noch stärker als globalen Innovator in den Fokus rücken werden.“