Wer, bitte, ist Oscar? – EMT gewinnt Technical Grammy
Während die Filmfans derzeit kaum ein anderes Thema als The Oscars kennen, freut sich EMT-Chef Jules Limon über eine Auszeichnung, die für Musikbegeisterte mindestens ebenso wichtig ist: The Grammys.
Denn EMT hat in diesem Jahr einen Technical Grammy gewonnen. Jules Limon ließ es sich nicht nehmen, den Preis persönlich in Los Angeles in Empfang zu nehmen. Verglichen mit dem Oscar mag der Technical Grammy eine relativ unbekannte Auszeichnung sein, doch die Begründung der Jury wiegt dafür doppelt. Mit dem Technical Grammy werden Personen und Unternehmen geehrt, die einen „erheblichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Technik im Bereich Aufzeichnung“ geleistet haben. „Von Anfang an hat The Recording Academy erkannt, dass es mehr als reiner Kunst bedarf, eine qualitativ gute Aufzeichnung zu erstellen“, erklärt Bill Freimuth, Senior VP, Awards der The Recording Academy. „Die Preisträger des Technical Grammy haben eine Technik hervorgebracht, welche die Möglichkeiten erweitert und das Erlebnis sowohl für den Künstler als auch den Hörer bereichert“. Die diesjährigen Preisträger – das Audiounternehmen EMT (Elektro-MessTechnik) und Dr. Harvey Fletcher, der „Vater des Raumklangs“ – befinden sich angesichts der renommierten Namen der vorherigen Preisträger des Technical Grammy Award in bester Gesellschaft.
EMT genießt seit der Firmengründung 1940 höchste Wertschätzung für seine professionellen Produkte zur Tonaufzeichnung und -bearbeitung. Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich das Unternehmen auch erfolgreich in der High-End-Audio-Szene. Das FIDELITY-Team gratuliert dem Preisträger Jules Limon, EMT, ganz herzlich.