Audirvana und HIGHRESAUDIO setzen Maßstäbe in der Bedienung und Wiedergabe hochauflösender Musik
HIGHRESAUDIO stellt auf den Norddeutschen HiFi-Tagen „VirtualVault 2.0“ integriert in Audirvana Plus vor.
HIGHRESAUDIO realisiert natives HighRes Musik-Streaming aus dem Digital-Locker namens „VirtualVault“. „VirtualVault“ ist eine Schnittstelle und Benutzeroberfläche zwischen dem Benutzerkonto und dem Musikarchiv bei HIGHRESAUDIO. Für den Zugang zur bereits erworbenen Musik bei HIGHRESAUDIO setzt HIGHRESAUDIO den führenden Musik-Software Player von Audirvana Plus. Unter dem Menüpunkt Voreinstellungen in Audirvana Plus (demnächst per Update erhältlich) gibt der Kunde seine HIGHRESAUDIO Zugangsdaten ein. Anschließend hat der Kunden Zugriff auf seine bereits bei HIGHRESAUDIO erworbene Musik, die er ohne herunterzuladen, direkt aus dem „VirtualVault“ streamen kann. Eigene bzw. fremde Musik kann der Kunde nicht hochladen.
Der HIGHRESAUDIO Kunde kann nun alle Vorzüge und Eigenschaften, die Audirvana Plus auszeichnet mit „VirtualVault“ nutzen, um z.B. Playlisten anlegen, Musik filtern oder sortieren und Wiedergeben. Performance und Verfügbarkeit auf höchstem Niveau. Für Ende Februar ist bereits eine Erweiterung angekündigt, um Alben und Tracks aus dem „VirtualVault“ mit Audirvana A+ Remote (iOS) zu bedienen. Die Anwendung „VirtualVault“ eignet sich hervorragend für Kunden, die ihre Musik nicht herunterladen oder keine weiteren Peripheriegeräte wie z.B. eine NAS (Netzwerk-Festplatte) oder Homeserver installieren möchten. Aber auch für unterwegs, bei Freunden oder auf Reisen steht die gesamte hochauflösende Musiksammlung über den „VirtualVault“ zur Verfügung.
Einfacher und komfortabler geht es nicht. Technische Voraussetzung ist ein schneller Internet-Zugang. „VirtualVault 2.0“ ist für HIGHRESAUDIO Kunden kostenlos, vorausgesetzt der Kunde besitzt eine Auidrvana Plus Lizenz.
„Mit Audirvana Plus ist es uns gelungen, unseren hohen und qualitativen Klanganspruch weiterhin auch im online-Streaming Bereich gerecht zu werden und erstmals die Musik hochauflösende aus dem „VirtualVault“ unserem Kunden zugänglich zu machen“, so Lothar Kerestedjian. „VirtualVault“ wird kontinuierlich weiterentwickelt, um unseren Kunden einen innovativen, bedienungsfreundlichen und zukunftsweisenden Musikdienst anzubieten, so weiter Lothar Kerestedjian, CEO bei HIGHRESAUDIO.
Showcase und Demo:
Norddeutsche HiFi-Tage
5-6. Februar 2016
Raum: 343
Termin: nicht notwendig