Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
FIDELITY Musiktipps

Die FIDELITY-Playlist No°04

Ein musikalischer Ostergruß aus der Redaktion

Die FIDELITY-Playlist No°04

Hören Sie die aktuellen Musiktipps der Redaktion in der FIDELITY-Playlist Nummer 4 – wie gewohnt Live und in Farbe.

Unsere neue FIDELITY-Playlist beginnt diesmal mit einer Art Vater/Sohn-Beziehung. Den Auftakt macht Kraftwerks “Autobahn”. 1974 (also vor knapp 49 Jahren !!!) bildete der erste Chart-Erfolg der Düsseldorfer den Auftakt des elektronischen Musikzeitalters. Sehen Sie es uns bitte nach: Für unsere Playlist haben wir nicht zum Original vom gleichnamigen Album gegriffen, sondern uns für die Single-Version des 22-Minuten-Songs entschieden. Direkt danach starten Depeche Mode mit ihrem Titel “Ghosts Again” vom neuen Album Memento Mori durch. In den Achtzigern zählten die Briten zur Speerspitze der Synthpop-Bewegung – und damit zu den geistigen Kindern Kraftwerks.

Mit Grüßen aus dem Hörraum

Professor P. hat diesmal zwei funkige Tracks von Joel Sarakula (“Love My Shadow”) und von DeWolffs Longplayer Love, Death & In Between (“Night Train”) im Handgepäck. Um Ihnen einen Eindruck vom Schaffen Lee Fields zu geben, unserem Interview-Partner aus FIDELITY 67 , haben wir “Honey Dove” von seinem Album My World hinzugefügt. Außerdem gibt’s mit Don Byrons “Charley’s Prelude” von Bug Music ein Heimliches Meisterwerk des Jazz und mit “Wouldn’t It Be Nice” von den Beach Boys ausnahmsweise mal einen “Stellvertreter”. Eigentlich geht es in unserem Album-Doppel um die Hommage Pet Sound Revisited, die sich jedoch der Streaming-Welt von Spotify entzieht. Dafür haben wir Ihnen das Mono-Original des Hits von 1966 herausgesucht.

Ergänzt haben Wir die FIDELITY-Playlist wie gewohnt mit Grüßen aus dem Hörraum und mit einigen der Erwähnungen aus unserem aktuellen Podcast. Darunter gleich zwei Titel von RPWLs neuem Album Crime Scene, dass wohlige Erinnerungen an Pink Floyd weckt. Zudem gibt’s griffige Beats mit Isaak Hayes Shaft-Soundtrack oder mit Shaka Khans “Ain’t Nobody”.

Viel Spaß beim Durchhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Bitte beachten Sie ein kleines Detail: Mit der Übersicht oben können Sie eine kurze Vorschau der Titel hören. Um die Tracks vollständig zu genießen, laden Sie sich die Spotify-App herunter und erstellen Sie sich einen Account. Die kostenlose Variante genügt völlig, um sich unsere Musikempfehlungen anzuhören. Sie müssen dann und wann nur etwas Werbung ertragen. Unser Tipp: Drücken Sie auf der Herz-Symbol von “FIDELITY Music”, dann haben Sie unsere Musiktipps immer sofort verfügbar und erfahren, wenn es eine neue Playlist gibt.

 

Lust auf mehr musikalische Grüße?

Hier finden Sie die FIDELITY-Playlist 01 bis 03 …

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.