An der Quelle angesetzt
Innuos hat auf der AXPONA in den USA ein Netzteil-Upgrade für seinen Flaggschiff-Streamer und -Server Statement vorgestellt.
Dieses Upgrade ist das Ergebnis der laufenden Forschungs- und Entwicklungsarbeit von lnnuos in enger Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Partner Dr. Sean Jacobs. Die beeindruckende Verbesserung der Klangqualität wird durch ein innovatives Netzteil-Design sowie bedeutende Komponenten-Upgrades erreicht:
Im Netzteil kommen zwei speziell entwickelte ARC6 AC/DC-Module zum Einsatz. Sie enthalten jeweils eine neue, hochpräzise Aktiv-Gleichrichter-Platine, eine massive 70mH-Gleichstromdrossel und zudem fast viermal mehr Kapazität durch sechs Mundorf-Kondensatoren. Die ARC6-Module sind dabei auf der neuen Adaptive Vibration Control (AVC)-Plattform montiert, einer Kombination aus Panzerholz und einer Gelschicht mit spezifischer Dichte, die hocheffektiv hochfrequente Vibrationen aus dem Gehäuse dämpft.
Im Serverbereich enthalten die Reglermodule ein spezielles CPU-Booster-Modul, das der CPU bis zu 75 A Strom für schnellere Transienten liefert. Alle Schienen werden durch neue Audio Note KAISEI-Kondensatoren weiter geglättet, wovon alle Hauptkomponenten profitieren: Motherboard, USB Reclocker, Ethernet Clock Modul und SSD.
Die Ergebnisse sind kristallklar: mehr Realismus mit noch detaillierteren Texturen, einer größeren Klangbühne sowie verbesserter Dynamik.
Netzteil-Upgrade für Innuos Statement – auch für Altgeräte
Gemäß der Innuos-Philosophie, bestehende Kunden dabei zu unterstützen, ihre Systeme durch Upgrades auf die nächste Stufe zu bringen, wird das Netzteil-Upgrade für den Innuos Statement als Option sowohl für neue als auch für bestehende Geräte erhältlich sein. Die empfohlenen Preise für ein neues Gerät mit dem Next-Gen Power Supply Upgrade lauten wie folgt:
- 17.300 Euro für die 1-TB-Version
- 17.600 Euro für die 2-TB-Version
- 18.200 Euro für die 4-TB-Version
- 19.400 Euro für die 8-TB-Version
Über Innuos
Benutzerfreundlichkeit und audiophile Performance – diese beiden Prinzipien standen in der Welt der Musikserver und der digitalen Audiotechnik lange Zeit im Widerspruch zueinander. Innuos hat sich mit seiner Gründung im Jahr 2009 vorgenommen, dies zu ändern. Der Hersteller hält an seiner Vision fest, dass hochwertiges Hi-Fi nicht mit Kompromissen bei der Benutzerfreundlichkeit einhergehen muss. Durch die präzise Abstimmung ihrer maßgeschneiderten Hardware und der selbst entwickelten Software beweisen Innuos-Musikserver und -Streamer weiterhin, dass sich die digitale Quelle nach wie vor auf immer neue Höhen heben lässt.