Tesla-Power mit Schweizer Tüll
Der T 90 ist der erste Kopfhörer aus Beyerdynamics ambitionierter “Tesla”-Serie in akustisch transparenter Bauweise.
Das Gefühl von Nähe und akustischer Transparenz vermitteln nur offene Kopfhörer, so Beyerdynamic. Die Musik atmet, pulsiert und klingt vollkommen natürlich. So setzt der offene T 90 mit Tesla-Technologie einen weiteren Meilenstein in der Kopfhörer-Entwicklung des Heilbronner Audiospezialisten.
Unter dem Namen Tesla fasst beyerdynamic eine Reihe konstruktiver Maßnahmen zusammen, die dem Kopfhörer einen überragenden Wirkungsgrad und gleichzeitig einen besonders ausgewogenen Klang verleihen. Auch der T 90 arbeitet mit den effizienten Tesla-Schallwandlern. Er entwickelt damit eine Kraft und einen Detailreichtum, die ihn als Ausnahme-Kopfhörer kennzeichnen. Vor allem aber haben ihn die Akustik-Experten auf spontanes Hörvergnügen abgestimmt: Ohne sich konzentrieren oder einhören zu müssen, taucht der Musikfan sofort ins Klanggeschehen ein. Der T 90 verbindet den neutralen, analytischen Klang der Tesla-Wandler mit einem vollen, warmen Timbre und einer Spielfreude, die vom ersten Ton an Spaß machen sollen – mit dem iPad auf dem Sofa genauso wie an der HiFi-Anlage.
Während die Ohrpolster aus einer samtweichen, temperaturausgleichenden und feuchtigskeitsregulierenden Microfaser bestehen, werden die akustisch transparent Außenschalen mit einem ebenso robustem wie schalldurchlässigem Material bezogen sind: Schweizer Tüll. Hörergabel und Zierringe wiederum sind aus massivem, eloxiertem Aluminium. Wie alle Premium-Kopfhörer von Beyerdynamic wird auch der jüngste Spross am Firmenstandort Heilbronn von Hand gefertigt. Der T 90 kostet einen Hauch unter 500 Euro.