Brigitte Karp – Mit Soundpictures zum Sounddesign
Wer zum Lernen ins Abbey Road Institute kommt, das nun auch in Deutschland ausbildet, erlebt auch in den Schulungsräumen eine perfekte Raumakustik.
Verschönert wird diese Raumakustik durch die Soundpictures von Brigitte Karp. Die Akustikdesignerin und Illustratorin aus Bonn gestaltete die Räume mit ihren Absorberbildern, sodass sie Auge und Ohr verwöhnen. Die Bilder stimmte die Künstlerin auf das Corporate Design der Abbey Road Studios ab. Sie sind auf akustisch durchlässige Stoffe gedruckt, hinter denen sich absorbierende Materialien in einem Rahmen befinden. Farbfotos von allerbestem Audioequipment verwandelte sie mit viel Liebe zum Design in elegante Bilder passend zum Interieur.
Wo Musik ertönt, fühlt sich Brigitte Karp selbst am wohlsten – umso mehr Freude hat sie daran, guten Klang durch ästhetisches Design in seiner Wirkung zu vertiefen. Sowohl Privat- als auch Geschäftsräume erlangen so eine neue Wohlfühlqualität.
Im Studiobereich wurde die Bau- und Raumakustik auf höchstem Niveau von Jochen Veith und seinem Team von JV.Acoustics in der von ihm bekannten Professionalität umgesetzt. Und natürlich wurde auch hier in der Farbgestaltung das CI des Abbey Road Institute berücksichtigt.
Der international bekannte Akustiker Jochen Veith plant und entwickelt akustisch genutzte Räume und Großprojekte. Hierzu gehören vor allem Tonstudios (Musik-, Filmmisch-, und Synchron-Studios usw.), Kinos und Heimkinos, Hörräume, Säle, Film-Studios, Konferenzräume und andere, bei denen besondere Anforderungen an die Akustik gestellt werden.